Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
7.33°C

Fricktalwetter

leichter Regen Luftfeuchtigkeit: 78%
Donnerstag
2.1°C | 10°C
Freitag
0.9°C | 16.4°C

Weitere Sportarten

 Eröffnungsturnier in der Halle statt auf dem Sandplatz. Foto: zVg

Tennisclub Rheinfelden ist bereit für die Sandsaison

(dt) Der Tennisclub Rheinfelden lud am zweitletzten April-Wochenende alle tennisbegeisterten Sportfreunde zum Eröffnungsapéro ein. Am Samstag fand das traditionelle Eröffnungturnier statt. Trotz des regnerischen Wetters war die Stimmung hervorragend.

Vanessa Völkl ist beim Tischtennis ganz vorne mit dabei. Foto: zVg

Grosses Nachwuchs-Tischtennistalent: Böztalerin Vanessa Völkel (U15) ist Nummer 2 in der Schweiz

(rv) Der TTC Lyss war nach der Ausgabe von 2022 zum zweiten Mal Gastgeber der Schweizer Nachwuchsmeisterschaften. Die Spiele fanden am 20. und 21. April im Sportzentrum Grien statt, und es nahmen rekordverdächtige 226 Tischtennisspieler teil.

Sulzer Kunstturner bei Mittelländischen Meisterschaften

An den Mittelländischen Meisterschaften im Kunstturnen trafen sich die Nachwuchsathleten der Verbände Aargau, Luzern, Ob- und Nidwalden, beider Basel (NKL) sowie Solothurn zum alljährlichen Formcheck. In Hägendorf mit am Start waren auch einige Kunstturner der Turnfamilie Sulz.

Fricktaler Schwimmerinnen zeigen starke Leistung

Schweizer Nachwuchs Cup, Lausanne, 20. – 21. April 2024
Beim letzten Wettkampf in Liestal qualifizierten sich die beiden Schwimmerinnen Malin Borel und Nela Hanak für den Schweizer Nachwuchs Cup Final in Lausanne und vertraten dort letztes Wochenende die Region Zentralschweiz West.

FTV Wil in neuem Outfit. Foto: zVg

Neuer Auftritt für den FTV Wil

(mm) Der bisherige Vereinstrainer des FTV Wil stand diesem während vieler Jahre treu zur Seite. Er begleitete den FTV Wil an etliche legendäre Turnfeste, an viele erfolgreiche Schnurrballturniere und an unvergessliche Vereinsanlässe. Dies ging nicht spurlos an den Textilien vorbei. Darum war nun Zeit für etwas Neues.

Sisseln: Livia Schmid tritt vom Spitzensport zurück

(td) Die Aargauer Kunstturnerin und langjähriges Mitglied des Nationalkaders, Livia Schmid, tritt vom Spitzensport zurück. Die 23-Jährige gehörte seit 2017 dem Nationalkader Kunstturnen Frauen an.

Das Team von Footgolf Basel. Foto: zVg

Footgolf Basel: Saisonstart geglückt

(mc) Das erste Turnier der Saison 2024 ist in den Büchern und somit auch das Rennen um die begehrten Plätze für die Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in der Türkei offiziell eröffnet. Bei der ersten Etappe der diesjährigen Swisstour erzielten die Spieler von Footgolf Basel tolle Ergebnisse. Allen voran Fabienne Bachmann, die die Damenkonkurrenz in Lausanne für sich entscheiden konnte.

OBOR-BIKE AID Teamwork. Foto: zVg

Fricktaler Rennstall mit 3 Etappensiegen an der Malta-Rundfahrt

(pd) Mit fünf Fahrern startete das einzige aktuell im Fricktal beheimatete Elite-Radsportteam «OBOR-BIKE AID Cycling Team», das immer noch mit der Botschaft «Amore e Vita» von Papst Johannes Paul II unterwegs ist, auf Einladung zur 28. Austragung der «Tour of Malta».

Die Fricker Jiukas mit ihren Trainern Marc Hassler und Daniela Rohrer. Foto: zVg

Erfolgreiche Fricker Jiukas am Brugger Rüeblichueche-Cup

(rv) Am vergangenen Wochenende machten sich sechs Mitglieder vom Bushido Frick zum ersten Mal auf den Weg, um am Brugger Rüeblichueche-Cup teilzunehmen, einem Wettkampf, der vom Judo und Ju-Jitsu Club Brugg organisiert wurde. Es war für alle eine aufregende Gelegenheit, das erste Mal Wettkampfluft zu schnuppern.

Victoria Philipp sicherte sich am Nachwuchsturnier in Augsburg DE die Goldmedaille in ihrer Alterskategorie. Foto: zVg

Goldmedaille im Karate – Gipf-Oberfrick: Neues vom Multitalent Victoria Philipp

(cp/fi) Multitalent Victoria Philipp betreibt nach wie vor die drei Sportarten Karate, Kartfahren und Eiskunstlauf – und das mit Erfolg. Ihr neuster Streich: Eine Goldmedaille im Karatesport.

Foto: zVg

Krone des Reitsports – Concours Complet (CC) des Fricktalischen Reiterclubs

(lw) Dressur, Springen und Geländeparcours: Mit der «Krone der Reiterei», dem Concours Complet (CC), organisiert der Fricktalische Reiterclub am 27. und 28. April den ersten Anlass im Jahr.

Bild v. l. hintere Reihe: Samuel Binkert, Elia Bianco, Nick Aston, Renato Bianco, Fabian Burch, Simon Fischler, Nick Metzger, Stefan Lützelschwab, vordere Reihe: Yosuke Degen, Romano Cicchetti, Ruth Füchter, Markus Braun. Foto: zVg

GV des VCR Möhlin: Radballernachwuchs trainiert fleissig

(fb) Bereits zum 103. Mal trafen sich die Vereinsmitglieder des Velo Club Rheinstern VCR Möhlin zur jährlichen GV.

Werbung: