Ein Produkt der mobus 200px

(pd) Der Aargauer Turnverband startete ins neue Jahr mit dem Versand eines Mailings an 43‘000 Personen für die Spendensammlung des Projekts Turnzentrum Aargau. Mitglieder, Vereine, Sportbegeisterte und Unternehmungen haben innert Wochen weit über eine Viertel Million Franken gespendet. Im Baubereich arbeitet das Projektteam mit Hochdruck auf die Baueingabe im Frühling hin. Die Begeisterung für das neue Turnzentrum ist entfacht.

(dl) Nachdem der Steiner Faustball-Betrieb in den letzten Jahren etwas zum Erliegen gekommen ist, beteiligten sich in diesem Winter seit langem wieder zwei Steiner Teams an der Faustball-Wintermeisterschaft des Kreisturnverbands Fricktal.


(lo) Am Ende einer souveränen Saison 19/20 befindet sich das U17 1L-Team von Volley Möhlin auf Kurs, das Saisonziel Aargauer Meister zu erreichen. Dafür muss im letzten Spiel der Saison gegen den BTV Aarau noch die letzte Hürde genommen werden.

TV Birsfelden - TV Möhlin 23:29

(cs) Was für ein Kampf, was für eine Leidenschaft, Derby-Stimmung eben: Der TV Möhlin vermochte die körperbetonte Partie in und gegen Birsfelden in der 35.Spielminute zu wenden. Zur Halbzeit herrschte noch Gleichstand (13:13), ehe die Fricktaler richtig Fahrt aufnahmen und die Auswärtspartie mit 29:23 gewannen.

Vom Spitzensport zurückgeteten: Lisa Holer und Andreas Kyburz, der neue Präsident des OLK Fricktal. Foto: zVg

(ak) Letzten Freitag fand in Möhlin die 42. GV des OL-Klubs Fricktal statt. Erstmals begrüsste Andreas Kyburz als neuer Präsident die Mitglieder des OLK Fricktal.

(sbi) Bei der Schützengesellschaft Zuzgen steht ein Eidgenössisches Schützenfest an. Ueli Hasler, seit 40 Jahren Schützenmeister im Vorstand, gab sein Amt ab. Der Verein wünscht ihm gute Gesundheit und weiterhin «Guet Schuss» als Ehrenmitglied und Kamerad.

(eing.) Präsident Thomas Kretz und sein Team führten durch die mit 23 Anwesenden besetzte Versammlung. Auf das Protokoll von Walter Frey und die Präsentation der positiven Jahresrechnung durch Reto Sommerhalder folgte der ausführliche  Jahresrückblick, verlesen durch Sasha Meier. Beat Graber informierte über das Jungschützenwesen. 

TV Möhlin – TV Steffisburg 26:22
(mm) Der TV Möhlin holt wichtige Saisonpunkte zuhause und gewinnt gegen den TV Steffisburg mit 26:22 (13:10). Die Fricktaler Handballer zogen in der zweiten Halbzeit spielentscheidend davon, auch dank den Topquoten der beiden Torhüter Blumer und Jelovcan.

(eing.) Zur 142. Generalversammlung der Feldschützengesellschaft Eiken im Restaurant Rössli konnte Präsident Marcel Buser 22 Mitglieder begrüssen.

(ts) Mit Spannung wurde die 32. Generalversammlung des Boccia Clubs Möhlin 1988 erwartet. Der Vorstand wusste, dass es eine historische Generalversammlung geben könnte.

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an