Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
22.66°C

Fricktalwetter

bedekt Luftfeuchtigkeit: 81%
Montag
15.8°C | 30.9°C
Dienstag
16.4°C | 23.8°C

Schiessen

Featured

SG Möhlin trotzte den Fliegen beim Jurassier Kantonalen

(rm) Dieses Jahr stand das Jurassier Kantonalschützenfest auf dem Vereinsprogramm der SG Möhlin, verbunden mit einer zweitägigen Vereinsreise. Da der Verein erst auf den Nachmittag reservierte Scheiben hatte, konnte die Reise gemütlich mit dem Car gegen 8.30 Uhr beginnen.

Featured

Gipf-Oberfrick: Neue T-Shirts für Jungschützen

Im Frühling 2023 konnten die Kleinkaliberschützen Gipf-Oberfrick, einen ersten Jungschützenkurs Starten. Dieser wurde mit fünf Jugendlichen und drei Trainern erfolgreich durchgeführt. Auch im 2024 wurde ein solcher Kurs mit insgesamt sechs Teilnehmern gestartet, bei welchem auch die letztjährigen Jungschützen ihr Wissen, Geschick und Können nochmals verfeinern und ausbauen können.

Foto: ab
Featured

FSG Kaisten am 5. Jurassischen Kantonalschützenfest

(ms) Am Freitag, 28. Juni, traf sich eine motivierte Gruppe von Kaister Schützen, einem Jungschützen und einer Jungschützin – die auch noch Geburtstag feierte – zur Fahrt mit dem Car nach Boécourt im Kanton Jura.

Maja Imhof, Bezirksjungschützenkönigin, Fiona Schreiber, SG Zuzgen, und Mirjam Schmidlin, Schützen Magden. Foto: zVg
Featured

Jungschützinnen dominierten: Wettschiessen Gewehr 300 m des Nachwuchses im Bezirk Rheinfelden

(mb) Bei schönem Wetter fand am Samstag, 15. Juni, auf der Schiessanlage in Ghei in Wegenstetten das diesjähgrige Wettschiessen der Jungschützen und Jungschützinnen des Bezirksschützenverbandes Rheinfelden statt.

Foto: zVg
Featured

Präsident holt Sieg am Cupschiessen der Talschützen Sulz

(am) Auch wenn sich aufgrund von Terminüberschneidungen unter anderem mit den Vorbereitungen zum Regionalturnfest vom kommenden Wochenende nur eine bescheidene Teilnehmerzahl zum diesjährigen Cupschiessen der Talschützen Sulz einfand, war der Wettkampf nicht weniger spannend und umkämpft.

Bild (v.l.): Andrej Frei (bester Junior), Andrea Pompe (beste Dame), Rolf Buser (bester Schütze auf dem Platz Frick). Foto: zVg
Featured

Feldschiessen der Sportschützen Frick: Rolf Buser wurde Platzsieger

(yc) Das diesjährige Feldschiessen mit der Pistole wurde am letzten Wochenende in der RSA Schlauen auf 50 Meter und 25 Meter Distanz geschossen.