(rf) Am vergangenen Wochenende stand für das Erstliga-Damenteam von Volley Möhlin der erste Heimauftritt der Saison 2025/26 auf dem Programm. Mit dem BTV Aarau gastierten bekannte Gegnerinnen in der Steinlihalle. Das Kantonsderby versprach Emotionen, Spannung und Volleyballsport auf hohem Niveau.
Von Beginn weg entwickelte sich eine intensive und ausgeglichene Partie, geprägt von langen Ballwechseln, spektakulären Abwehraktionen und clever herausgespielten Punkten auf beiden Seiten. Obwohl Möhlin am Ende mit 1:3 (18:25, 24:26, 25:22, 23:25) den Kürzeren zog, war der Auftritt des Heimteams ein echtes Highlight. Die Ausgangslage der Fricktalerinnen für diesen Match war mit einem schmalen Kader alles andere als ideal, aber das Team holte das Beste aus der Situation heraus, zeigte grossen Teamgeist und spielte mit viel Köpfchen. Immer wieder retteten sie scheinbar verlorene Bälle mit vollem Einsatz, kämpften sich in den Sätzen zurück und liessen ihre Rivalinnen aus Aarau nie zur Ruhe kommen.
Leidenschaft, Geschick und Cleverness
Nach einem verhaltenen Start im ersten Satz steigerten sich die Schützlinge von Coach Monique Lindemann kontinuierlich. Im zweiten Durchgang fehlte leider der letzte Biss zum Satzgewinn, ehe Möhlin im dritten Satz seine beste Phase zeigte und sich verdient diesen Umgang sicherte. Auch im vierten Satz blieb die Begegnung bis zum Schluss offen. Die Möhlinerinnen zeigten viel Leidenschaft, taktisches Geschick und spielerische Cleverness. Trotz der Niederlage waren sie stolz auf die gezeigte Leistung. Besonders erfreulich war die klare Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche.
Grosse Heimrunde am Samstag
Am kommenden Samstag steht in der Steinlihalle Möhlin eine grosse Heimrunde von Volley Möhlin auf dem Programm. Den ganzen Tag über wird auf mehreren Spielfeldern um Punkte, Sätze und Siege gekämpft. Um 11 Uhr starten die U18, gefolgt von der 4. Liga und der 3. Liga Pro. Das Spiel der U23 wird zusammen mit der 1. Liga um 16 Uhr gegen Volley Muri Bern angepfiffen. Die Spielerinnen freuen sich auf lautstarke Unterstützung und viele bekannte – und neue - Gesichter auf den Zuschauerrängen.