Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
22.4 °C Luftfeuchtigkeit: 58%

Donnerstag
11.6 °C | 27.8 °C

Freitag
14.5 °C | 32.2 °C

Die Füchsinnen liessen zu viele Chancen liegen. Foto: zVg
Featured

Unglückliche Niederlage

1. Liga: GC Amicitia Zürich – TSV Frick 27:22
(ms) Nach einem guten Start in die Rückrunde war die Vorfreude und Motivation auf das zweite Meisterschaftsspiel sehr gross. Das Spiel wurde am Samstag, 4. Februar, beim GC Amicitia Zürich in der Saalsporthalle ausgetragen. Das Fricker Handballteam Damen 1 (1. Liga) hatte drei Wochen gut trainiert und war somit bestens vorbereitet.

Der Start war sehr harzig. Viele Tore wurden über die Mitte zugelassen und vorne wurden die Tore nicht erzielt, sodass nach zehn Minuten das Timeout von Seiten des TSV Frick genommen wurde. Die klare Ansage des Trainers wurde umgesetzt, indem in der Verteidigung härter zugepackt wurde und sich das auf 5:1 umgestellte System bewährte. Mit Ruhe und zügiger Geschwindigkeit zwangen die Frickerinnen den GC nach gut 20 Minten zum Timeout (Spielstand 9:9). Die Aufholjagd ging bis zur Pause weiter, sodass die Gäste mit 14:12 führten.
Doch auch die Pause brachte Frick nicht aus dem Konzept. Das Spiel war bis zur 45. Minute auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Die letzten 15 Minuten verteidigten die Frickerinnen nicht mehr konsequent genug und im Angriff war die Luft raus. GC nutzte diese Chance und baute den Vorsprung aus, sodass das Spiel aus Fricker Sicht unglücklich mit 22:27 verloren wurde.
Bereits am Sonntag, 12. Februar, geht es mit dem zweiten Auswärtsmatch in Dietikon bei der SG Glattal/Limmattal um 14 Uhr weiter. Das Damen 1 freut sich auf grossartige Unterstützung. Hopp Frick!

Bild: Die Füchsinnen liessen zu viele Chancen liegen. Foto: zVg