(pol) Von einem Anwohner beobachtet, schlich ein Unbekannter in der Nacht um zwei parkierte Autos. Die Polizei konnte den Verdächtigen nach einem Fluchtversuch festnehmen. Der 34-jährige Algerier führte Diebesgut mit sich.
Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Lupfig stellte heute Freitag um 3 Uhr fest, wie eine unbekannte Person kurz zuvor versucht hatte, die verschlossene Fahrertür seines Autos sowie diese des Nachbarautos zu öffnen.
Vom Hausbewohner verständigt, leitete die Polizei eine Fahndung ein. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sichtete wenig später einen Verdächtigen auf einem E-Bike. Durch die Patrouille angesprochen, beschleunigte der Unbekannte sein Fahrrad rasant. Ein Polizist konnte den Mann festhalten und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich leichte Verletzungen am Handgelenk und am Hinterkopf zu.
Der 34-jährige Algerier führte ein Tablet und ein Mobiltelefon mit sich, welche mit anderen Diebstählen in Verbindung zu bringen sind. Zudem trug er weiteres mögliches Deliktsgut auf sich. Die Kantonspolizei Aargau nahm den mutmasslichen Dieb für weitere Ermittlungen fest.