Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Klarer Himmel
13.4 °C Luftfeuchtigkeit: 84%

Mittwoch
9.3 °C | 16.3 °C

Donnerstag
6.6 °C | 16.4 °C

Foto: Polizei AG

Koblenz: Fahrzeug aufgebrochen

(pol) In der Nacht wurde in Koblenz ein Fahrzeug aufgebrochen. Wenigen Minuten später konnten in der Nähe vier verdächtige Personen angehalten werden. Eine Person wurde vorläufig festgenommen. Die Kantonspolizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.

Am Sonntagabend, kurz nach 22.15 Uhr, meldete sich eine Bewohnerin der Landstrasse in Koblenz beim Polizeinotruf. Sie teilte mit, dass soeben Gegenstände aus ihrem Fahrzeug gestohlen worden seien. Die Täterschaft hätte sich zu Fuss in unbekannte Richtung entfernt.
Umgehend wurden mehrere Polizeipatrouillen in das entsprechende Gebiet entsandt, um nach der Täterschaft zu fahnden. Ungefähr zehn Minuten später konnte eine Patrouille der Regionalpolizei Zurzibiet vier tatverdächtige Personen anhalten.
Bei den Personen handelte es sich um drei algerische und einen libyschen Asylbewerber, welche dem Kanton Zürich zugeordnet sind. Ein 18-jähriger Algerier wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.