Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
5.57°C

Fricktalwetter

bedekt Luftfeuchtigkeit: 82%
Dienstag
1.5°C | 9.4°C
Mittwoch
-1.1°C | 6.3°C
Traditionsfahrt des Radfahrvereins «Helvetia» Sulz führt zum Rheinfall

Traditionsfahrt des Radfahrvereins «Helvetia» Sulz führt zum Rheinfall

(lz) Seit Jahrzehnten gehört es beim Radfahrerverein «Helvetia» Sulz zur Tradition, dass am Karfreitag gemeinsam die Fahrt zum Rheinfall und zurück unternommen wird. Dieses Jahr stand die 150 km lange Tour bei besten Wetterbedingungen statt.

Bei anfänglich noch etwas kühlen Temperaturen führte die Fahrt via Zurzach nach Eglisau und Marthalen nach Schaffhausen. Direkt am Rheinfall wurde Halt gemacht und der grösste Wasserfall Europas bestaunt. Entgegen den Vorjahren führt der Rhein aktuell viel Wasser. Die Kraft des vielen fallenden Wassers wurde durch die tosenden, lauten Geräusche eindrücklich wahrgenommen. Nach dem Mittagessen gestärkt, führte die Rennvelofahrt via Schleitheim über den Hallauer Rebberg. Wohl einmalig war oben auf dem Rebberg die perfekte Fernsicht. Von den Ostschweizer Alpen mit Säntis, Churfirsten über die Zentralschweizer Alpen mit Titlis hin zu den Berner Oberländern Eiger, Mönch und Jungfrau konnte bis ins Freiburgische die komplette, frisch eingeschneite Alpenkette bestaunt werden. Dieser Anblick aus dem nördlichsten Zipfel der Schweiz bleibt trotz der Strapazen auf dem Velo allen Sportlern eindrücklich in Erinnerung. Via Klettgau und Waldshut erreichte die Tourenfahrergruppe des RV «Helvetia» Sulz im späteren Nachmittag zufrieden wieder den Ausgangsort Sulz. Die Hobbyfahrer des RV «Helvetia» Sulz nehmen den Schwung der Tour mit auf die kommenden Fahrten. Jeden Sonntag findet eine gemeinsame Ausfahrt statt. Saisonhöhepunkt der Sonntagstouren im aktuellen Jahr wird Mitte Juni die geplante Fahrt von Sulz aus über den Chasseral darstellen.

Bild: Die Hobbyfahrer des Radfahrervereins «Helvetia» Sulz auf der traditionellen Ausfahrt am Karfreitag vor dem Rheinfall in Schaffhausen. Foto: zVg
Werbung: