BL: Persönlicher Publikumsverkehr mit der kantonalen Verwaltung wird reduziert
Details
(pd) Der Regierungsrat hat beschlossen, wegen der Covid-19-Epidemie den persönlichen Publikumsverkehr mit der kantonalen Verwaltung zu reduzieren. Deshalb sind die Verwaltungsstellen des Kantons für den Publikumsverkehr ab 25. Januar 2021 grundsätzlich geschlossen, jedoch per Online-Schalter sowie während der Bürozeiten telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
Verschiedene Verwaltungsstellen werden weiterhin für die Bevölkerung zugänglich sein, eventuell mit veränderten Öffnungszeiten. Diese Regelung gilt vorerst bis 28. Februar 2021.
- Das Funktionieren aller Blaulichtdienste (Polizei, Sanität, Feuerwehr) ist sichergestellt. - Keine Einschränkungen bei den Verhandlungen der Gerichte. - Für wichtige Dienstleistungen besteht ein Pikettdienst für Notfälle.
Detailinformationen auf den Internetseiten der verschiedenen Verwaltungsstellen: www.bl.ch Zudem sind viele Dienstleistungen auch online verfügbar: bl.ch/online-schalter