Ein Produkt der mobus 200px

Die seltene Geburtshelferkröte ist in der Region noch häufig anzutreffen. Foto: Jurapark Aargau

(eing.) Ein Angebot für die Primarschule und die erste Oberstufe im und um den Jurapark Aargau: Im Schulmodul «Glögglifrosch – eine besondere Kröte» sind noch Plätze frei.

Die Schulklasse erforscht mit der Lehrkraft und der Jurapark-Modulleiterin den Lebensraum der Geburtshelferkröte und die Landschaft und deren Wandel – und das direkt vor der Schulhaustür in der jeweiligen Gemeinde.
Exkursionen in der nahen Umgebung sind mit den üblichen Schutzmassnahmen im Moment möglich. Das Modul beinhaltet eine Einführung für die Lehrpersonen Mitte März, ein bis zwei geleitete Exkursionen, einen Arbeitseinsatz vor den Sommerferien und die individuelle Möglichkeit, das Thema im Unterricht zu vertiefen. Dank der Unterstützung des Swisslos Fonds Aargau und anderen Sponsoren ist das Angebot kostenlos.
Interessierte melden sich noch heute bei Denise Parisi, Projektmitarbeiterin Umweltbildung & Natur, oder www.jurapark-aargau.ch – Schulangebote, Schulmodule.

Unser Bild: Die seltene Geburtshelferkröte ist in der Region noch häufig anzutreffen. Foto: Jurapark Aargau

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an