Ein Produkt der mobus 200px

Von links: Urs Hasler, Fabio Minio, Karolina Stahel und Adrian Francke.

(eing.) Die Sekundarschule Wegenstetten steht auf wackligen Füssen: Die vier Klassen mit Sekundarschülern aus dem Wegenstettertal, die dort momentan beschult werden, berechtigen nicht mehr zur Führung einer Oberstufe.

Von Montag, 16. bis 20. November, werden die Türen unserer Musikschule geöffnet. Jedermann ist freundlich eingeladen, unverbindlich in die Unterrichtsstunden «hineinzuschnuppern».

Nach unbenütztem Ablauf der Referendumsfrist sind sämtliche Beschlüsse der Abgeordnetenversammlung des Gemeindeverbandes Abfallbewirtschaftung Unteres Fricktal GAF vom 02. September 2020 in Rechtskraft erwachsen. Zuzgen, 26. Oktober 2020. GAF, der Vorstand

(pd) Die BLKB bietet ab sofort die Bankkarte Visa Debit an. Diese vereint alle wesentlichen Bezahlfunktionen des täglichen Gebrauchs. So wird das Bezahlen in Zukunft noch einfacher und sicherer.

(ek) Das letzte halbe Jahr war bezüglich Öffentlichkeitsarbeit und Konzerttätigkeit sehr schwierig für Kulturschaffende, umso mehr freute sich die Musikschule Unteres Fricktal, am Donnerstag, 22. Oktober, und Freitag, 23. Oktober, das alljährliche Musikprojekt für die 3. und 4. Klassen der Regio durchführen zu können.

(pd) Für viele Kinder und Familien werden in diesem Jahr aufgrund der Situation mit dem Coronavirus traditionelle Anlässe wie das Martinsfest, Kinderumzüge mit Räbeliechtlie oder Laternen ausfallen oder jedenfalls nur in anderer Form stattfinden können. Die Jugendseelsorge Ju­seso möchte daher eine Aktion für das Fricktal starten.

(pd) Kaspar Lüscher versteht es, die Zuhörer mit seinen Geschichten zu fesseln. Aufgrund grosser Nachfrage findet seine Geschichtenwanderung auf dem Bözberg zwei weitere Male statt.

(pd) Ist es in der Nacht wirklich dunkel? Oder gibt es Licht, vielleicht von Menschen oder Sternen? Warum sind Menschen und Tiere auf Licht, aber auch auf Dunkelheit angewiesen? Zu erforschen gilt es diese und andere Fragen zusammen mit Perimuk auf seinem Abenteuer.

(pd) Der Naturfonds Salzgut der Schweizer Salinen wurde 2019 mit dem Ziel in das Leben gerufen, in jenen Gebieten, wo heimisches Salz gewonnen wird, Projekte für den Natur- und Landschaftsschutz zu fördern. In der ersten Förderrunde wurden 18 von 22 eingereichten Projekte bewilligt. Mitte Oktober konnte die Umsetzung zweier Projekte besichtigt werden.

(pd) Seit dem 19. Oktober sind 50 Mitglieder von verschiedenen Fricktaler Vereinen auf einem kreativen Corona-Sponsorenlauf unterwegs. Von der AdBag GmbH wurden sie mit beworbenen Rucksäcken ausgestattet und sammeln dank dem Vereinssponsor, der Raiffeisenbank Möhlin, einen Zustupf in die Vereinskasse.

Die Zusammenführung der neuen Aargauer Bank (NAB) und der Credit Suisse (CS) wirkt sich auch auf das Fricktal aus. Die NAB in Möhlin wird per 22. November geschlossen. Die Credit Suisse in Rheinfelden wird zum gleichen Zeitpunkt in die NAB Rheinfelden integriert. Per 1. Dezember wird die CS an den beiden Standorten Rheinfelden und Frick inklusive Schalter mit über 25 Mitarbeitenden sämtliche Bankdienstleistungen für die Fricktaler Privat- und Firmenkunden anbieten.

PETER SCHÜTZ

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an