Ein Produkt der mobus 200px

Emy Maike und Erberto Zani stellen ab dem 30. April im Gemeindehaus Möhlin aus. Foto: zVg

(eing) Die permanente Bilderausstellung im Gemeindehaus Möhlin wird vom 30. April bis 30. Juni 2021 neu gestaltet. Es werden Fotos vom zwei Fotografen und Künstlern ausgestellt.

Das Duo Schertenhalb und Jegerlehner tritt am 30. April im Kornhaukller in Frick auf Foto: zVg

(pd) Es geht wieder los – am Freitag, 30. April, Beginn 20.15 Uhr (Türöffnung 19.30 Uhr) – wird auf der Kleinkunstbühne im Fricker Kornhauskeller für ein kleineres Publikum wieder gespielt. Auftakt macht das Berner Duo Schertenlaib und Jegerlehner.

Foto: zVg

(sh) Am Samstag war es wieder soweit. Der Schützenbund Wallbach traf sich nicht wie üblich im Schiessstand, sondern zum Pflanzensetzen im Wald.

Einmalige Kulisse für den Buurelandweg: Schenkenbergertal mit dem Schloss Kasteln. Foto: zVg

(pd) Der Buurelandweg führt ab 1. Mai durch die einmalige Landschaft des Schenkenbergertals und die Weinberge von Oberflachs. Posten entlang des Rundwanderwegs bieten ein buntes Familienabenteuer und spannende Informationen zu Landwirtschaft, Natur und Ökologie.

Die Ausführungen von Stadtförster Kurt Steck stiessen auf grosses Interesse. Foto: Sonja Fasler

Das Fällen von stattlichen alten Buchen war die letzte Massnahme von vielen vorangegangenen, die einigen Anwohnern und Waldgängern im Stadtwald von Rheinfelden sauer aufstösst. Bei einer Waldbegehung im Gebiet Alte Saline konnte Stadtförster Kurt Steck zwar nicht alle, aber viele Bedenken zerstreuen.

SONJA FASLER HÜBNER

Foto: Polizei BL

(pol) Die Polizei Basel-Landschaft führte in den letzten zwei Monaten mehrere Fokuskontrollen bezüglich «Auto-Poser» durch. Dabei wurden über 20 Fahrzeuge mit manipulierten Auspuffanlagen sichergestellt. Die Fahrzeuglenker wurden entsprechend verzeigt. Die Polizei Basel-Landschaft wird bezüglich dieser Thematik weiterhin Kontrollen durchführen.

Frühling im Stadtpark Rheinfelden. Foto: Heidy Wetter

Foto: Heidy Wetter, Rheinfelden

Foto: Polizei AG

(pol) Ein Automobilist nickte während der Fahrt kurz ein und prallte gegen die Randleitplanke. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden. Den Führerausweis musste er auf der Stelle abgeben.

Foto: Olivia Di Marco, Frick

Foto: Olivia Di Marco, Frick

(pol) Provokationen auf der Autobahn zweier Automobilisten endeten gestern Abend in Lupfig in einer tätlichen Auseinandersetzung. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei Aargau sucht Auskunftspersonen.

(pd) Bereits vorregistrierte Personen mit chronischer Erkrankung und solche über 50 Jahren werden prioritär geimpft. Anschliessend werden alle Gruppen zusammengefasst und die Termine nach Eingangsdatum der Vorregistrierung vergeben. Die Gesundheitsfachpersonen mit Patientenkontakt werden ab 24. April 2021 separat geimpft, wie der kantonale Krisenstab des Kantons Basel-Landschaft mitteilt.

Suchen

Inserat-Karussell

  • 249058A.jpg
  • 248392A.jpg
      zu-kaufen-gesucht@gmx.ch
  • 247871H.jpg
    www.ankli-haustechnik.ch    info@ankli-haustechnik.ch
  • 248450A.jpg
    www.rs-elektro.ch    kontakt@rs-elektro.ch
  • 247431A.jpg
    www.fc-bausercice.ch    info@fc-bauservice.ch
  • 248974A.jpg
    www.fusspflege-frick.ch    v_rimann@hispeed.ch
  • 247800A.jpg
    www.maya-umzuege.ch    info@maya-umzuege.ch
  • 249082A.jpg
    www.hasler-mercedes.ch  
  • 249087A.jpg
    www.roemergarage.ch    info@roemergarage.ch
  • 248484A.jpg
    www.swisskanaltechnikag.ch    info@swisskanaltechnikag.ch
  • 249093A.jpg
  • 248359A.jpg
  • 247965D.jpg
    www.danielauto.ch    info@danielauto.ch
  • 247917B.jpg
      info@kaufmanngmbh.ch
  • 248954A.jpg
    www.baltensperger.de    mail@baltensperger.ch
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an