Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
5.45°C

Fricktalwetter

bedekt Luftfeuchtigkeit: 81%
Dienstag
1.5°C | 9.4°C
Mittwoch
-1.1°C | 6.3°C
Erstmals am Schupfart Festival dabei: Pegasus. Foto: zVg

Fokus wiederum auf heimisches Musikschaffen – 40. Schupfart Festival vom 20. bis 22. September

(pd) Vom 20. bis 22. September findet das legendäre Schupfart Festival zum sagenhaften 40. Mal statt. Bei der Programmgestaltung wurde wiederum der Fokus auf das heimische Musikschaffen gelegt.

In 40 Jahren Festivalgeschichte haben schon viele Bands das Schupfart Festival beehrt. Nachdem Gotthard zu einer der Bands gehört, die mehrmals erfolgreich am Start waren und von den Gästen immer wieder gewünscht werden, hat sie das OK Schupfart Festival im Jubiläumsjahr für den Freitag, 20. September, eingeladen. Der Freitagabend wird eröffnet vom Basler Music-Award-Gewinner Zian, bevor dann die Band Pegasus erstmals einen Auftritt in Schupfart haben wird.
Der Samstagabend, 21. September, ist wiederum vollumfänglich den Schweizer Pop-Künstlern gewidmet. Eröffnet wird der Abend durch die Berner Mundartband Halunke. Mit Dabu Fantastic, Stefanie Heinzmann und Dodo werden drei Schweizer Top-Acts an einem Abend am Schupfart Festival präsentiert.

Wird von den Schupfart-Festival-Gästen immer wieder gewünscht: Die Band Gotthard. Foto: zVgAm Schlagersonntag ist traditionell viel Party und Mitsingen angesagt. «Ohne Dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)» ist der Ohrwurm des Hauptacts «Münchener Freiheit» vom Sonntag, 24. September, welcher wohl jeder kennt und zum Mitsingen einlädt. Im 2024 für Stimmung sorgen weiter voXXclub, Die Draufgänger sowie Marry. Den Sonntag eröffnen werden «Die Partyhirschen». Bei dieser geballten Ladung an Stimmung wird es wohl niemanden lange auf den Sitzen halten.
Alle Tickets sind via Festivalhomepage www.schupfartfestival.ch bestellbar. Nebst den Tagestickets gibt es auch eine beschränkte Anzahl an 2-Tagespässen Freitag/Samstag und 3-Tagespässen sowie eine limitierte Anzahl VIP-Tickets. Als familienfreundliches Festival sind vergünstigte Tickets für Kinder Jahrgang 2010 bis 2014 erhältlich.
Die Nachhaltigkeit des Anlasses ist den Veranstaltern wichtig, weshalb die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im TNW-Gebiet im Ticketpreis inbegriffen ist. Nebst guter Musik und bester Verpflegung werden die vielen freiwilligen Helfer auch wieder für ein tolles Ambiente mit Verpflegungsständen mit regionalen Produkten, Gin-Bar, Whisky-Bar, Einkaufsständen, und weiteren Attraktionen sorgen. Getränke werden im Mehrwegbecher abgegeben.
Alle Informationen zum Schupfart Festival auf www.schupfartfestival.ch

Bilder
Erstes Bild: Erstmals am Schupfart Festival dabei: Pegasus. Foto: zVg
Zweites Bild: Wird von den Schupfart-Festival-Gästen immer wieder gewünscht: Die Band Gotthard. Foto: zVg
Werbung: