Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
16.48°C

Fricktalwetter

bedekt Luftfeuchtigkeit: 88%
Mittwoch
10.5°C | 17.2°C
Donnerstag
8.5°C | 18°C
Schülerinnen und Schüler der Zertifikatsstufe 4. Foto: zVg
Featured

Musikschule Unteres Fricktal: Erfolgreiche Zertifikatsprüfungen

(so) Kürzlich war die Luft in Rheinfelden erfüllt von den Klängen talentierter Musikschülerinnen und -schüler, die sich auf die Zertifikatsprüfungen der Musikschule Unteres Fricktal vorbereiteten.

Trotz des Wochenendes und der warmen Frühlingssonne strömten zahlreiche junge Musikerinnen und Musiker in die Räumlichkeiten der Musikschule, um ihre über Wochen hinweg eingeübten Einzel- und Ensemblestücke vorzutragen.
Die Atmosphäre war gespannt, aber auch voller Vorfreude, als die Schülerinnen und Schüler vor einer fachkundigen Jury ihre Darbietungen präsentierten. Ob mit zitternden Händen oder routinierter Gelassenheit – jeder Auftritt war einzigartig und zeugte von den individuellen Fortschritten und dem Engagement der jungen Musiktalente.
Am darauffolgenden Sonntag wurden die Highlights der Zertifikatsprüfungen in einem Konzert präsentiert, das das Publikum im Saal der Musikschule mit tollen Darbietungen fesselte. Von virtuosen Soli bis hin zu mitreissenden Ensemblestücken bot das Konzert einen Querschnitt durch das beeindruckende Talent der Teilnehmenden.
Valentin Sacher, Leiter der Musikschule, der das Konzert moderierte, würdigte zum Abschluss die Leistungen aller Teilnehmenden und gratulierte zu ihren herausragenden Präsentationen. Der frenetische Applaus des Publikums war nicht nur Ausdruck ihrer Anerkennung, sondern auch der stolzen Unterstützung für die jungen Musikerinnen und Musiker auf ihrem musikalischen Weg.

Bild: Schülerinnen und Schüler der Zertifikatsstufe 4. Foto: zVg
Werbung: