Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
5.77°C

Fricktalwetter

bedekt Luftfeuchtigkeit: 82%
Samstag
1.7°C | 8.4°C
Sonntag
1.4°C | 9.1°C
Fröhlich und bunt: Der Fasnachtsumzug in Rheinfelden. Foto: Sonja Fasler

Bunte Konfetti gegen graues Wetter: Am Fasnachtsumzug war die Rheinfelder Altstadt wieder ganz in Narrenhand

Regen, Wolken, Sonneschein – am Sonntag gab’s von allem etwas, aber gegen den bunten Konfettiregen und die fröhliche Stimmung am Rheinfelder Fasnachtsumzug hatte das unfreundliche Wetter keine Chance.

SONJA FASLER HÜBNER

Die Fasnächtler in 78 Formationen aus der Schweiz und Deutschland begannen ihren Umzug traditionsgemäss beim Fröhlicher Fasnachtsumzug in Rheinfelden. Foto: Sonja FaslerObertorplatz, angeführt von der Narrenzunft Rheinfelden DE. Dann schlängelte sich der bunte Haufen aus Narren, Hexen, Trollen, Geistern und anderen schrägen Vögeln durch die Altstadt via Marktgasse über die Brücke auf die deutsche Seite, immer wieder unterbrochen von spontanen Platzkonzerten der verschiednen Guggenmusiken.

Fröhlicher Fasnachtsumzug in Rheinfelden. Foto: Sonja FaslerGanz zur Freude der vielen Zuschauer entlang der Gassen, die immer wieder mal mit Süssigkeiten oder je nach Lust und Laune mit einer gehörigen Portion Konfetti bedacht wurden.

Mit dem Ende des Umzugs auf deutscher Seite nahte denn auch das Ende der «Frau Fasnacht», die am Sonntagabend jeweils dem Feuer übergeben wird.

Bilder: Fröhliche Stimmung am Fasnachtsumzug in Rheinfelden. Fotos: Sonja Fasler

Weitere Fotos in unserer Fotogalerie:

https://www.fricktal.info/fotogalerie/27-fasnacht-rheinfelden-2024.html

 

Werbung: