Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
8.29°C

Fricktalwetter

bedekt Luftfeuchtigkeit: 78%
Samstag
1.7°C | 8.4°C
Sonntag
1.4°C | 9.1°C

GV der Frauengemeinschaft Mumpf: 13 Frauen neu aufgenommen

(ab) Der Satz «In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen Ich ein Wir» prägte die Generalversammlung der Frauengemeinschaft Mumpf.

52 Frauen durfte die Präsidentin Andrea Berger zur GV begrüssen. Nach dem feinen Znacht aus der «Anker»-Küche konnten alle Traktanden zügig behandelt werden: Protokoll der letzten GV, Jahresrechnung, Jahresbericht und Jahresprogramm wurden einstimmig genehmigt. Sehr zur Freude aller konnten 13 Frauen neu in den Verein aufgenommen werden. Dem Verein gehören nun 107 Frauen an. Ebenso erfreulich ist, dass wieder acht Frauen ein Schnupperjahr machen, um die Frauengemeinschaft kennenzulernen.
Nach dem offiziellen Teil durften alle bei einem Schätzspiel einen Tipp abgeben. Es galt zu schätzen, wie viele Kilogramm Wolle die Strickgruppe der Frauengemeinschaft seit der letzten GV zu Kinderjäckli, Finkli, Söckli und Decken verarbeitet haben. Die Anwesenden staunten nicht schlecht, als sie hörten, wie viel Material das war: 92 kg und 410 Gramm Wolle und Garn haben die fleissigen Strickerinnen verstrickt und verhäkelt. Die zehn Frauen, die am besten geraten hatten, durften sich einen der Preise aus der Tombola aussuchen: «Vegetarisches Essen für zwei», «Puzzle mit 19 750 Teilen», «Gewichtheber», «Schlüssel zum neuen Wagen» und noch weitere tolle Preise warteten auf die Gewinnerinnen.
Zum Abschluss wurden die Vereinsmitglieder mit einem feinen Dessertteller verwöhnt. Die Stimmung war ausgelassen und alle genossen den Abend und das gemütliche Zusammensein.

Werbung: