(nb) Fast 20 Kinder und ihre Begleitpersonen trafen sich am Samstag zum Palmbinden in Kaisten, organisiert von Katechetin Marlène Schilling und Pfarreiseelsorgerin Helena Boutellier, unterstützt von Gaby Merkofer und Esther Merkofer vom Pfarreirat.
Es war Hochbetrieb im Pfarreiheim, die Stimmung fröhlich, auch wenn man zwischendurch ein «Au!» vom Piksen der Stechpalmen hörte.
Die wunderschönen und farbenfrohen «Kaister Palmen» und Körbchen wurden am Sonntag in der Kirche in Kaisten von Pfarreiseelsorgerin Helena Boutellier gesegnet. Zur Prozession wurde das Lied «Machet Platz» von Andrew Bond gesungen. Ein farbenfroher Gottesdienst, bei dem die Kinder sehr mit einbezogen wurden. Zur Geschichte vom Einzug Jesus in Jerusalem haben die Kinder mit farbigen Tüchern diesen Einzug nachgespielt. Zudem haben sie beim Palmbinden am Samstag zum Thema «Ich wünsche dir Frieden!» Karten gestaltet, die sie im Gottesdienst allen Mitfeiernden als Friedensgruss abgegeben haben. «Wo Menschen neu beginnen, da berühren sich Himmel und Erde, dass Frieden werde unter uns.» Mit diesen guten Gedanken zogen die Kinder mit ihren Palmen und Körbchen aus der Kirche und nahmen sie mit nach Hause, wo sie nun in den Gärten oder Hauseingängen noch lange an diesen schönen Gottesdienst erinnern werden.