Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
8.14°C

Fricktalwetter

bedekt Luftfeuchtigkeit: 75%
Samstag
1.7°C | 8.4°C
Sonntag
1.4°C | 9.1°C
Kaisten: Chiki-Team bastelt Frühlingsbaum

Kaisten: Chiki-Team bastelt Frühlingsbaum

(nb) Das Chiki-Team hat einen wunderschönen Baum aus Holz hergestellt. Er wird die Chiki-Feiern das ganze Jahr über begleiten.
An der Feier vom 3. Februar kam der Baum bereits zum zweiten Mal zum Einsatz.

In der Mitte der Kinder und Eltern lag ein Tuch, das etwas versteckte. Die Kinder konnten mit der Hand unter das Tuch greifen und sich etwas mit an den Platz nehmen. Schal, Mütze, Handschuhe, Winterboots, Wollsocken, Stirnband sowie eine Fleecedecke – alles Sachen für den Winter - stellten die Kinder fest. Bald aber ist der Winter vorbei und es wird immer wärmer, der Frühling kommt. Maya Rebmann und Silvia Walker erzählten die Geschichte von Lars, der bei einem Baum eine Pause machte und plötzlich hörte, wie der Baum ihm erzählte, wie er langsam wieder am Erwachen ist. Dass im Frühling seine Wurzeln wieder Wasser aus der Erde aufsaugen und der Baum so wieder Kraft bekommt, seine Knospen zu öffnen, damit neue Blätter wachsen können.
So sollen auch beim Kaister Chikibaum Blätter wachsen. Die Kinder malten, klebten und verzierten verschieden grosse grüne Blätter. Es entstanden wunderschöne Blätter für den Chikibaum. Der Frühlings-Baum kann nun in der Kirche Kaisten bestaunt werden.

Foto: Nicole Bucher
Werbung: