Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
16.92°C

Fricktalwetter

bedekt Luftfeuchtigkeit: 85%
Dienstag
12.4°C | 17.6°C
Mittwoch
10.5°C | 17.2°C
Ausstellung der Zeichen- und Werkarbeiten der Schule Gipf-Oberfrick. Foto: zVg
Featured

Werkausstellung Schule Gipf-Oberfrick: Buntes Schaffen

(bs) Am Samstag, 4. Mai, konnte in Gipf-Oberfrick das kreative Arbeiten der Jungs und Mädchen vom Kindergarten bis zu den Abschlussklassen bewundert werden.

Im Erdgeschoss des Regos-Schulhauses zeigte die Oberstufe, was die Jugendlichen im laufenden Schuljahr gezeichnet und handwerklich gestaltet haben: Labyrinthe, Messer, Holzschatullen, ein selbst designter Hoody und vieles mehr. Die Rätsel-Bilder forderten die Besucher*innen auf, herauszufinden, was wohl dargestellt sein könnte.

Ausstellung der Zeichen- und Werkarbeiten der Schule Gipf-Oberfrick. Foto: zVgIn der Mehrzweckhalle war das bunte Schaffen des Kindergartens und der Primarschule zu bewundern. Der Kindergarten zeigte verschiedene Zeichnungen und Bastelarbeiten zum Thema «Huhn und Ei». Dabei kehrten Erinnerungen an die ausgebrüteten Küken zurück.

Die Künstler und Künstlerinnen zeigten mit viel Freude und Farbe, dass viel Liebe und Talent in ihren Arbeiten steckt. Die leuchtenden Farben der Kunstwerke liessen die Mehrzweckhalle strahlen. Dabei konnten zwei- und dreidimensionale Arbeiten betrachtet werden: grosse Webbilder, Taburettli mit eigenem Stuhlkissen, getöpferte Gegenstände, kleine Racelette-Öfeli, Bücherwürmer, Jeans-Taschen und viele tolle Bilder.
Die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung konnten sich im Bistro der 2. Sek a und b mit selbst zubereiteten Kuchen und Kaffee oder Hotdogs verpflegen. Foto: zVg

Werbung: