Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
8.29°C

Fricktalwetter

bedekt Luftfeuchtigkeit: 78%
Samstag
1.7°C | 8.4°C
Sonntag
1.4°C | 9.1°C
Gansingen: Ehrung und Dank an GV des Kichenchors

Gansingen: Ehrung und Dank an GV des Kichenchors

(eing.) Zur 129. GV konnte Vorstandssprecher Thomas Petermann 18 Personen im Landhus begrüssen. Als Gäste waren Pater Solomon Obasi (Pastoralraumleiter) und Stefan Elmiger (Kirchenverwalter) eingeladen. Nach einem feinen Essen wurden, gemäss der Traktandenliste, die traditionellen GV-Themen behandelt.

Chorleiterin Hiltrud Krack erläuterte in ihrem Jahresbericht die vielen Proben, Einsätze und die Vielfalt der dargebotenen Musikstücke. Für ihre tolle Arbeit und die 10-jährige Mitgliedschaft durfte sie Blumen, ein Geschenk und einen spontanen Applaus entgegennehmen. Mit Blumen, einer Urkunde, und einem Gutschein dankte der GV-Leiter Anni Kern zum Ehrenmitglied. 50 Jahre «Chorleben», dazu noch aktuell im Vorstand tätig: Das war den Anwesenden ein besonderer Applaus wert. Über die zwei Neumitglieder Rita Oeschger und Barbara Hollinger waren alle sehr erfreut. Letztere hat sinnbildlich von ihrer Mutter Marlies den «Stab übernommen». Will heissen, seit 1950 ist Marlies Hollinger dem Verein treu und hat nun auf dieser GV den Abschied als Aktivsängerin mitgeteilt. Der Verein wird sich bei ihr am baldigen 90. Geburtstag gebührend für ihr «Lebenswerk» bedanken. Andre Oeschger wurde als Ersatz für den zurücktretenden Thomas Petermann in den Vorstand gewählt. Er ist seit 44 Jahren aktiv und leitend im Chor unterwegs. 20 Jahre war er im Vorstand, davon 10 Jahre Präsident. Marianne Hüsler bedankte sich im Namen aller für diesen besonderen Effort zum Wohle des Vereins. Mit einem grossen Dank auf alle Seiten, Kaffee, Dessert und gemütlichem Beisammensein, schloss die GV 2024.

Bild: Das neue Ehrenmitglied Anni Kern, wird umrahmt von Marianne Hüsler und Thomas Petermann. Foto: zVg
Werbung: